Projekt-Referenz

Agile Produkttests mit
KI-Landingpages

In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir innovative Produktideen für verschiedene Zielgruppen entwickelt, wobei bei jedem Produkt die einzigartigen Vorteile hervorzuheben sind. Um diese am Markt zu testen, haben wir drei spezielle Kampagnen mit Unterstützung durch KI entwickelt.

Revolutionäre Produkttests: KI-gesteuerte Landingpages als Schlüssel zum Markterfolg

Highlights des Projekts

Variantenreiche Landingpagess

Unsere Tool-Auswahl bei der Umsetzung der Landingpages fiel auf WordPress in Kombination mit entsprechenden  PRO-Plug-ins und Webpage-Buildern. So konnten wir flexible Layouts für mehrere Varianten erstellen, ohne großen Zeitaufwand für Programmierungen.

Bestellprozess mit Erfolgsmessung

Die auf den Probe-Landingpages dargestellten Produkte waren reservierbar und stießen auf großes Kundeninteresse. Wir haben einen dynamischen Produktkonfigurator erstellt, um die genauen Wünsche und Vorzüge realistisch testen zu können. Über ein Formular-Plug-in konnten wir Bestellprozesse aufbauen und exakt messen. Die Conversionmessung und -Analysen sind direkt in die spätere konkrete Produktplanung eingeflossen.

Digitale Werbekampagnen

Wir haben speziell auf die Produkte und Vorteile abgestimmte SEA-Kampagnen entwickelt. Diese bestehen aus Search-Anzeigen und Display-Anzeigen und sorgten für unmittelbaren Traffic. Mehrere Tausend Besucher boten schon in der ersten Woche einen großen Datenpool für erste Rückschlüsse. Nach zwei Wochen gab es so viele Anmeldungen und Interessenten, dass der Testlauf erfolgreich beendet werden konnte. Erhoben wurden demografische Daten wie die Altersstruktur der Interessenten. Mit diesen Informationen konnte es konkret in die perfekt angepasste Umsetzung gehen.

Themen

Digitale Orderstrecke

Erfolgsmessungen

Produkttests

Text und Bild mit KI

Optimierte Kampagnen

Agiler Markttest